Über mich

Im Atelier schönkreativ möchte ich meine Erfahrung und die Freude am Gestalten in seiner vielfältigsten Form weitergeben.

Die Freude am gestalterischen Arbeiten begleitete mich schon sehr früh. Als gelernte Floristin EFZ arbeite ich sehr gerne mit Naturmaterialien, deren Lebendigkeit mich sehr fasziniert. Verschiedene Formen und Farben zu einem Gesamtkunstwerk zusammenzufügen, finde ich eine inspirierende und erfüllende Tätigkeit.

 

Während einer Weiterbildung für dreidimensionales Gestalten an der Schule für Gestaltung Bern und Biel entdeckte ich die Vielfältigkeit der Gestaltungsformen mit unterschiedlichsten Materialien. Mit der dreijährigen Ausbildung zur Gestaltungspädagogin am iac Zürich vertiefte ich den Umgang mit verschiedenen Werkstoffen in Zusammenhang mit Kunst, Design und kreativem Gestalten.